Bookhaul: Mein Gewinn vom Lovelybooks-Leserpreis

Ich hatte im Dezember das große Glück, eine der Gewinnerinnen beim großen Gewinnspiel des Lovelybooks-Lesepreises zu sein. Nein, ich habe leider keinen Bestseller geschrieben, dafür aber zehn Neuerscheinungen in einem riesigen Paket zugeschickt bekommen. Dieses tolle Paket möchte ich jetzt endlich mal mit euch auspacken. Denn einige der Bücher standen tatsächlich auf meiner Wunschliste. Es folgt ein ausführliches Unboxing und ein paar kurze Sätze zu den einzelnen Büchern und warum ich sie mir gewünscht habe.

Das Gewinnspiel bei Lovelybooks wurde anlässlich des Leserpreises 2018 veranstaltet und es gab unter anderem 100 Buchpakete mit je zehn Büchern zu gewinnen. Außerdem gab es die Chance auf einen Ikea-Gutschein und ein Abonnement der Zeitschrift Freundin – aber seien wir mal ehrlich: Alle interssieren sich nur für die Buchpakete. Dafür musste man entweder einen Blogbeitrag, Social-Media-Post oder einen Kommentar posten und schon landete man im Lostopf. Bei über 1000 Bewerbern habe ich mir ehrlich gesagt kaum Chancen ausgerechnet. Umso größer war die Freude, als die Gewinner E-Mail ankam.

Nach etwas 2 Wochen und kurz vor Weihnachten erreichte mich dann mein Gewinn. Und WOW! Ich war total baff, wie gut das Lovelybooks-Team meinen Geschmack getroffen hat. Hier ein Foto des gesamen Inhalts meines Paketes:

Processed with VSCO with hb1 preset

Die folgenden Bücher standen auf meiner Wunschliste und natürlich war hier die Freude besonders groß.

Spiel der Macht – Marie Rutkoski

Romantasy wie es leibt und lebt. Ich liebe YA-Romane und Spiel der Macht wurde sehnsüchtig erwartet und nach kurz nach dem ET auf Bookstagram überall zu sehen. Klarer Fall von „Ich sehe es überall und möchte es deswegen auch lesen“. Inzwischen höre ich aus meinem Bekanntenkreis nur negative Bewertungen und werde das Hörbuch wohl nur hören, wenn mir mal ganz arg langweilig sein sollte.

Die Gabe – Naomi Alderman

Das Lieblingsbuch von Barack Obama. Tatsächlich der einzige Grund, warum dieses Werk auf meiner Wunschliste stand. Ich war einfach super neugierig darauf.

Der Outsider – Stephen King

Ich bin ein großer King-Fan, lese inzwischen aber nicht mehr jedes Buch von ihm. Der Outsider allerdings stand schon seit der Veröffentlichung des englischen Originals auf meiner Liste. Der Klappentext klingt einfach mega gut und genau nach meinem Geschmack. Allerdings hat mich der teure Preis (26 Euro) bisher von Kauf abgehalten.

Thalamus – Ursula Poznanski

Das Buch, das nach einem Teil des Zwischenhirns bekannt ist und noch dazu von einer sehr bekannten deutschen Autorin stammt, begegnete mir  erstmals aus der Frankfurter Buchmesse. Dort wollte ich eigentlich zu einer Signierstunde von Ursula Poznanski gehen, habe es aber nie dorthin geschafft. Thalamus hat mich seitdem nicht losgelassen und darf jetzt endlich einziehen.

Twisted Love, Cat & Cole sowie Game of Hearts waren mir zwar bekannt, aber ich hätte sie mir wohl selbst nie gekauft. Ich habe bisher gemischte Meinungen zu diesen Büchern gehört und werde sie wohl nicht allzu schnell lesen. Trotzdem bin ich sehr gespannt und werde mir hoffentlich schnell eine eigene Meinung zu ihnen bilden.
Glanz der Dunkelheit ist der vierte Teil einer wirklich genial klingenden Fantasy-Reihe, die ich eigentlich auch schon ewig lesen wollte. Immerhin habe ich jetzt ein Buch der Reihe da.
Für Rachewinter und Kleine Feuer überall habe ich mich für die Leserunden auf Lovelybooks beworben und leider kein Glück gehabt. Juchuuu, jetzt sind sie trotzdem da!

Vielen Dank an Lovelybooks für diesen tollen Gewinn.

 

Ein Kommentar zu „Bookhaul: Mein Gewinn vom Lovelybooks-Leserpreis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s