Glimmer – Die Verschollene

Glimmer hat das Potenzial, ein echter Geheimtipp für Urban Fantasy Fans zu werden. Warum habe ich vorher noch nie von dieser Reihe gehört? Band 1 war schonmal sehr vielversprechend!

Glimmer – Die Verschollene
The Other Realm #1
Heather G. Harris
Urban Fantasy
Heyne Verlag
ET: 15.11.2023
320 Seiten
ISBN: 9783453322950

Darum gehts

Jessica Sharp, genannt Jinx, ist Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Ihre geradezu unheimliche Gabe zu spüren, wenn jemand lügt, ist dabei durchaus hilfreich. Doch trotz ihrer übernatürlichen Fähigkeiten ist es ihr bis heute nicht gelungen, den Tod ihrer Eltern aufzuklären, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Trost findet sie bei ihrer Dogge Gato, der sie stets beschützt. 

Als Jinx dem attraktiven Inspector Stone helfen soll, eine vermisste Studentin zu finden, erfährt sie, dass es neben der realen noch eine Alternativwelt gibt – eine ebenso gefährliche wie aufregende Welt voller Gestaltwandler, Vampire und Zauberer. Eine Welt, in der auch sie zu Hause ist. Doch was hat diese Welt mit ihrem neuen Fall zu tun? Findet sie hier die Antworten auf all die ungeklärten Fragen zum Tod ihrer Eltern? Und muss Inspektor Stone eigentlich so unfassbar sexy sein?

Meine Meinung

Ich bin einfach ein Fan von frecher Urban Fantasy, mit starken Protagonistinnen und ganz, ganz viel Sarkasmus und schwarzem Humor. Also klang der Klappentext von „Glimmer“ von Anhieb wie perfekt für mich. Ich kann die Reihe vorher noch gar nicht, auch nicht aus dem englischsprachigen Raum. In der Verlagsvorschau sprach mich dann erst das Cover (wirklich viel, viel schöner als das Original!) an und dann eben der Inhalt. Ein bisschen Romance schien die Story auch zu enthalten, also LETS GO! Und tatsächlich war Glimmer für mich eine kleine Überraschung, die ich mir genau so erhofft hatte: Ein etwas anderer Urban Fantasy Roman, relativ fast paced mit viel Humor und einem gut aussehenden Love Interest, der perfekt mit der sympathischen Protagonistin harmoniert. Der Plot an sich mit dem Verschwinden eines jungen Mädchen, viel Magie und einer kreativen Welt voller fantastischer Gestalten war für mich auch ein echtes Highlight, das ich so noch nicht gelesen hatte. An manchen Stellen ging es etwas zu schnell, der ein oder andere Witz blieb manchmal auf der Strecke und hin und wieder wurde etwas Spannung verschenkt, aber langweilig wurde mir beim Lesen garantiert nie. An Jinx mochte ich außerdem ihre spannende Vorgeschichte, die der ganzen Story auch noch eine emotionale Tiefe gibt, die ich auf 320 so nicht erwartet hätte. Das Ende hat dann nochmal einen Twist gebracht, der mir kurz das Herz gebrochen hat, aber mich imho neugieriger auf Band 2 macht. Ich finde, diese Reihe könnte ein echter Geheimtipp werden! 4/5 Sterne

*Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar


Hinterlasse einen Kommentar